Die Highlights der Stadt mit der besten Lebensqualität

1010 Wien, Spiegelgasse 9

Tel. 01/512 88 45
Email office@venturini.at
www.venturini.at

Öffnungszeiten:
Montag – Freitag  10 – 18 Uhr
Samstag  10 – 17 Uhr

Gino Venturini steht für die Liebe zum Maßhemd und den Menschen.

Maßhemden aus dem Hause „Gino Venturini“ werden seit über 100 Jahren aus hochwertigen Stoffen in liebevoller Handarbeit zu kleinen Kunstwerken verarbeitet.
Nicolas Venturini, der die Firma in 3. Generation führt, lernte von seinem Vater Gino Venturini das Handwerk von Grund auf. „Echtes Können kann man nur dann weitergeben, wenn man seinen Sohn liebt“.
Das waren die Worte die Gino Venturini verwendete, wie er seinem Sohn Nicolas das Schnittzeichnen beibrachte.
Die Familie Venturini legt großen Wert auf kleine Details. Die Sorgfalt, mit der die Maßhemden angefertigt werden, ist maßgebend für die Qualität des fertigen Produkts. Die Kombination aus hochwertigsten Hemdstoffen und dem gewissenhaften Arbeiten der Schneiderinnen gipfelt in den von Hand gestickten Monogrammen.

Jedes Hemd, das wir produzieren, ist ein höchstpersönliches Produkt. Das Hemd ist uns näher als der Rock – aus diesem Grund behandeln wir jedes Hemd mit Respekt. Es ist nicht ein Produkt, welches wir aus Stoffen zusammenflicken, sondern es ist das Hemd, das wir für einen speziellen Träger anfertigen. Die Reise durch unsere Manufaktur beginnt mit dem Verlesen des Kundennamens. Dies ist die Grundhaltung zu individueller Maßarbeit sowie ein respektvoller Umgang mit unseren Werkstoffen, Mitarbeitern und Kunden. Nur in dieser Symbiose kann sich Qualität entfalten.
Wenn man über Jahre eine Beziehung zu einem Hemd aufgebaut hat, welches doch für einen persönlich angefertigt wurde, möchte man es gerne länger behalten. Oft ist die Reparatur eines Hemdes eine sehr aufwändige Prozedur in unserer Werkstatt – die sich aber meistens auszahlt. 

Der Weg eines Maßhemds.

Ein Gutschein von Gino Venturini

Mit einem Gutschein aus dem Hause „Gino Venturini“ schenken Sie Emotion & Erlebnis. Es ist die Einladung zu einer wunderbaren Reise. Ziel dieser Reise ist ein durch liebevolle Handarbeit gefertigtes und individuell zusammengestelltes Maßhemd oder Maßbluse. 

Man verschenkt nicht bloß ein Hemd, vielmehr schenkt man etwas höchst Persönliches – SEIN Hemd oder IHRE Bluse.